Russland

Alle Nachrichten, Analysen und Interviews zum Russlandgeschäft und zur russischen Wirtschaft, Politik und Kultur.

Das russische Außenministerium gab bekannt: man werde den Vertrag über militärische Beobachtungsflüge verlassen. Der Druck auf Washington steigt.

Alexej Nawalny schrieb auf Twitter, er fliege am Sonntag von Berlin nach Moskau. Experten halten seine Festnahme auf russischem Boden für möglich.

Google bietet nun eine Optimierung der mobilen und der Webbrowser an.

Könnte das russische Vakzin "Sputnik V" bald auch in der EU erhältlich sein? Russland hat einen Zulassungsantrag gestellt, dieser wird Ende Januar überprüft.

Die Türkei-Russland Beziehungen sind gut bis wechselhaft. Das stört den Westen, der daraus nicht schlau wird – und vergisst worum es noch geht.

Die Covid-19 Variante wurde bei einem Reiserückkehrer aus Groß Britannien entdeckt .

Das Einkaufsverhalten der Deutschen und der Russen unterscheidet sich. Wo liegen die größten Differenzen?

Ab dem 1. Januar wären eigentlich die ersten Touristen per E-Visum nach Russland eingereist. Aber die Anti-Coronamaßnahmen verhindern das bis auf Weiteres.

Sie erschweren es: Coronakrise, Sanktionen und ein schwacher Rubel. Ifo-Institut und IHK zu Perspektiven im Handel mit Russland.

Ein junger Staat mit beeindruckender Vergangenheit: die Mongolei. Dendev Terbishdagva schreibt über eine mongolisch-deutsche Zeitreise.

Der Kampf gegen Corona schreitet voran: bereits eine Million Menschen wurden mit dem Vakzin "Sputnik V" geimpft.

Das verzögert die Fertigstellung der Pipeline: ein norwegischer Zertifizierer verlässt als Folge der US-Sanktionen das Projekt.