China

Alle Nachrichten, Analysen und Interviews zum Chinageschäft und zur chinesischen Wirtschaft, Politik und Kultur.

Die Corona-Krise hat auch die globalen Immobilienmärkte beeinflusst.

Warum in China – kulturell bedingt – besonders viele Lebensmittel weggeworfen werden, und was die Regierung dagegen tun will.

Die chinesische Regierung hat die Bezeichnungen “ESports-Profi” und “ESports-Operateur” als offizielle Berufstitel anerkannt. Dies hat ökonomische Gründe.

Im Laufe seiner Geschichte hat der Mensch immer wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er durch die Entwicklung unterschiedlichster Technologien großen und kleinen Katastrophen trotzen kann.

Nicht nur in Deutschland entscheiden sich immer mehr Menschen für das Online-Wetten, sondern auch in Russland oder China. Doch wie unterschiedlich sind die Wetten in den verschiedenen Ländern?

In Zeiten der Globalisierung ist der Aktienindex abhängig vom Weltmarkt. Wie beeinflussen Chinas Wirtschaft und Politik den DAX?

Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts macht Macau als Gaming-Zentrum Asiens Las Vegas den Thron streitig. Wo liegen die Unterschiede?

Hier erfahren Sie, was man im jeweiligen Land beachten sollte, und was genau nun erlaubt ist und was nicht.

In wenigen Jahrzehnten hat China den Aufstieg an die Spitze der Weltwirtschaft geschafft. Dabei hat das Riesenreich eine jahrtausendealte Geschichte hinter sich.

Der Online-Bezahldienst aus den USA darf seine Leistungen nun als erstes ausländisches Unternehmen auch in China anbieten. Was das für PayPal und seine Konkurrenz bedeutet, erklärt dieser Artikel.

Der russische Präsident Wladimir Putin und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping haben am Montag die neue Gasleitung von Russland nach China eröffnet.

Der chinesische Mobilfunkausrüster stellt künftig Server für den russischen Markt her. Dabei kooperiert Huawei mit dem russischen IT-Unternehmen Norsi-Trans.