Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Russland verhängt Strafzölle auf US-Produkte

Die russische Regierung will Strafzölle auf Importwaren aus den USA verhängen. Dies berichtet die Zeitung Wedomosti unter Berufung auf Wirtschaftsminister Maxim Oreschkin. Grund für die Maßnahme seien die neuen US-amerikanischen Strafzölle auf Stahl und Aluminium aus Russland. Washington habe sich laut Oreschkin geweigert, die entstehenden Schäden in Höhe von 537 Millionen Dollar zu kompensieren. Deshalb müsse Moskau mit „ausgleichenden Maßnahmen“ auf die Strafzölle reagieren. Dies geschehe in Einklang mit den Regeln der Welthandelsorganisation, so der Minister.

Titelbild

Quelle: Tatiana Popova | Shutterstock.com

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.