H&M-Marke COS expandiert nach Russland

H&M-Marke COS expandiert nach Russland

Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M will seine Modemarke COS nach Russland bringen. Nach Angaben der Tageszeitung Kommersant soll die erste Filiale bis Ende 2018 im Geschäftszentrum “Moscow City” eröffnen. Bisher ist die Expansion durch die wirtschaftliche Situation verhindert worden. Nach einer langen Phase der Stagnation sei der Markt für Bekleidung, Schuhe und Accessoires im Jahr 2017 um 2,6% auf 2,36 Bio. Rubel (ca. 32 Mrd. Euro) angestiegen, berichtet die Fashion Consulting Group. Laut Knight Frank sei die Entscheidung von H&M ein „Meilenstein“. Zwar seien 2014 fast 70 internationale Modeunternehmen auf den Markt eingetreten, doch ab 2015/2016 hätten viele Marken ihren Rückzug beschlossen. 2017 hatten u. a. die Textilunternehmen C&A und Mexx angekündigt, alle Filialen in Russland zu schließen.

Titelbild
Quelle: August_0802 | Shutterstock.com[/su_spoiler]