Neuer Leiter der Marke VW in Russland

Lars Himmer ist neuer Leiter der Marke VW in Russland

Seit dem 1. Februar 2018 ist Lars Himmer neuer Leiter der Marke Volkswagen ist Russland. Er folgt auf Pierre Boutin, der die Leitung der Marke in Frankreich übernimmt. Der 48-jährige Himmer ist bereits über 14 Jahre in der Autoindustrie tätig. Zuvor war der Däne, der unter anderem auch Russisch spricht, seit 2015 Geschäftsführer der VW Group in Irland. Seit 2013 war Himmer für die Vertriebsstrategie des VW-Konzerns in Wolfsburg verantwortlich. Ab 2010 war er bereits als Managing Director für MAN Truck & Bus in Moskau.

QuelleAutostat (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Quelle: bondvit/Shutterstock.com[/su_spoiler]