Beliebte Artikel

Ostexperte.de ist die führende Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland. Im Oktober verzeichnete sie fast 300.000 Seitenaufrufe und brach alle Rekorde.

Die russischen Exporte von landwirtschaftlichen Erzeugnissen legten 2016 um 4,9% zu. Damit überstiegen sie die Waffenexporte von 15,3 Mrd. Dollar.

Die Linke-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht plädiert im Interview mit Ostexperte.de für ein Ende der Russland-Sanktionen und die Auflösung der NATO.

Für Lindner ist wichtig, ob Russland „seine aggressive und autoritäre Politik“ fortsetzt. Der FDP-Chef droht mit Konsequenzen für die deutsche Wirtschaft.

Laut Industrieministerium brach der in russischen Geschäften verkaufte Anteil der Nahrung, die im Inland produziert wurde, im Jahre 2016 einen Rekord.

Im Exklusiv-Interview spricht Osteuropa-Historiker Alexander Rahr über Russlands Wirtschaft, die Geostrategie der EU, die Neue Seidenstraße und die EAWU.

Im Exklusiv-Interview mit Ostexperte.de spricht die dänische Unternehmensberaterin und Öko-Expertin Helena Drewes über Bio-Produktion in Russland.

Uwe Leuschner ist CEO bei DB Cargo Russia. Im Exklusiv-Interview mit Ostexperte.de spricht er über das Geschäft der Deutschen Bahn in Russland und Eurasien.

Exklusiv: Der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums über die Annäherung zwischen Russland und dem Westen, Donald Trump und die EU-Sanktionspolitik.

Als Folge der EU-Sanktionen gegen Russland wurden in der EU-27 (ohne Kroatien) 400.000 Arbeitsplätze vernichtet. Am stärksten ist Deutschland betroffen.

1999 kam Alexander Maier aus Nowosibirsk nach Deutschland. In Südbaden wurde der Aussiedler als Makler zum erfolgreichen Geschäftsmann.

Interview mit Stephan Weiss vom German Centre Moscow: Die Krise, der russischen Immobilienmarkt und Perspektiven für den deutschen Mittelstand in Russland.