Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Neuer CEO bei BMW Group Russia

Dr. Maximilian Kellner wird neuer CEO der BMW Group Russia. Dies berichtet die Pressestelle des Unternehmens.

Damit löst er die bisherige Chefin Elena Smirnova ab, die aus familiären Gründen von ihrer Position zurücktritt. Kellner arbeitet seit 30 Jahren in verschiedenen Positionen für den Autokonzern mit Hauptsitz in München, unter anderem als Leiter des Produktmanagements.

Erfahrung als Finanzdirektor in Russland

„Herr Kellner hat bereits in Russland gearbeitet. Von April 2014 bis Juli 2016 war er Finanzdirektor der BMW Group Russia“, sagte Hendrik von Kuenheim, Präsident der BMW Group in der Region Asien-Pazifik und Afrika. „Dr. Kellner verfügt über alle notwendigen Erfahrungen und Kenntnisse über das Automobilgeschäft in Russland“, erklärte er weiter.

„Wir bedauern die Entscheidung von Frau Smirnova, das Unternehmen zu verlassen, danken ihr für den Beitrag, den sie während ihrer Arbeit für das Unternehmen geleistet hat, und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft“, so von Kuenheim.

Elena Smirnova (BMW Group Russia)

Elena Smirnova war vorher CEO der BMW Group Russia

 

Titelbild

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.