Russland kündigt landesweite Sicherheitsinspektionen an

Nach Tragödie von Kemerowo: Russland kündigt landesweite Sicherheitsinspektionen an

Im Hinblick auf die Brandkatastrophe in einem Einkaufszentrum in Kemerowo mit 64 Toten sind landesweite Sicherheitsinspektionen angekündigt worden. Insbesondere Alarm, Sprinkleranlagen und Notausgänge in Einkaufszentren mit Unterhaltungsbereichen würden genau geprüft. Man werde auch die aktuellen Gesetze genau untersuchen, sagte Präsident Wladimir Putin bei einem Wirtschaftstreffen. Damit wolle man nicht die Regeln zur Liberalisierung der Wirtschaft rückgängig machen, betonte er. Aber die Sicherheit der Menschen müsse unbedingt im Vordergrund der Wirtschaftsaktivitäten stehen. Sollte es da Mängel geben, müsse man dies gemeinsam mit Unternehmerverbänden angehen.

QuellenTASS (EN), Moscow Times (EN), MTschS (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
[toggle title=”Fotoquelle” open=”yes”]Titelbild: kremlin.ru