Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

DIHK wirbt um bessere Wirtschaftsbeziehungen zu China

Kurz vor den deutsch-chinesischen Regierungsgesprächen am heutigen Montag warb der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) um intensivere Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern. Außenwirtschaftschef Volker Treier erklärte am Freitag: „Die deutsche Wirtschaft blickt erwartungsvoll auf die Regierungskonsultationen. Nachdem sich die Beziehungen zu den USA immer schwieriger gestalten, wird der andere Wirtschaftsgigant China für uns unweigerlich wichtiger.“ Nach einem Reformstau würde sich das Reich der Mitte wieder „in die richtige Richtung“ bewegen. Die Regierung in Peking habe wichtige Bereiche wie Finanzdienstleistungen sowie Schiff- und Flugzeugbau für ausländische Investoren geöffnet.

Titelbild

Quelle: estherpoon | Shutterstock.com

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.