“Made in Russia” auf Wachstumskurs

Wert der russischen Nationalmarke steigt

In einem aktuellen Ranking des Londoner Beratungsunternehmens Brand Finance steht Russland auf Rang 14 der wertvollsten Nationalmarken weltweit, vier Plätze höher als im Vorjahr. Die Top 3 belegen die USA, China und Deutschland, gefolgt von Japan, Großbritannien, Frankreich, Indien, Kanada, Südkorea und Italien. Der Gesamtwert der Marke “Made in Russia” wird auf 960 Mrd. US-Dollar beziffert, 16% mehr als 2018. Besonders rasantes Wachstum sei bei den Entwicklungsländern zu beobachten, deren Markenwert 31-mal schneller steige als in den Industrienationen. Quellen: bne IntelliNews (EN), Moscow Times (EN)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Titelbild:  Viacheslav Lopatin | Shutterstock.com
^*^