Impf-Provinz Moskau?

Moskauer wollen sich nicht impfen lassen

Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin hat die mangelnde Bereitschaft seiner Bürger zur Impfung gegen Covid-19 kritisiert. „Wir haben als die Ersten weltweit großangelegte Impfungen angekündigt. Und das wurde daraus? Prozentual wurden in Moskau weniger Menschen geimpft als in allen anderen europäischen Städten“, schreib Sobjanin auf seinem Bürgermeister-Blog. Bisher hätten sich 1,3 Mio. der 12 Mio. Moskauer impfen lassen.
Die Zahl 1,3 Mio. erwähnte Sobjanin auch in einem anderen Zusammenhang: So viele Strafen seien seit Beginn der Pandemie in Moskau wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln verhängt worden. Gemeint sind etwa Verstöße gegen die Maskenpflicht, Quarantäneregeln, sanitäre Vorschriften oder die Ausgangsbeschränkungen mit digitalen Passierscheinen im vergangenen Frühjahr. Quelle: RBC 1, 2 (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Aleksandr Gaidashev I Shutterstock.com