Fußball-WM 2018 in Russland: Flugpreise schießen in die Höhe

Fußball-WM 2018: Flugpreise zu Austragungsorten gestiegen

Die Preise für Flugtickets zu den Austragungsorten der Fußball-WM 2018 in Russland sind in den letzten Wochen stark gestiegen. Das berichtet die Moscow Times.

Russland ist vom 14. bis zum 15. Juli 2018 Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft. Gespielt wird in Jekaterinburg, Kaliningrad, Kasan, Nischni Nowgorod, Moskau (Luschniki und Spartak), Rostow am Don, Samara, Saransk, Sotschi, Sankt Petersburg und Wolgograd. Den aktuellen Spielplan finden Sie hier.

Dem Bericht der Moscow Times zufolge wächst die Nachfrage nach Flügen in die Austragungsorte schnell, insbesondere nachdem die FIFA am 16. November in die zweite Phase des Ticketverkaufs gestartet ist. Die Mehrheit der Tickets sei innerhalb von 24 Stunden nach Verkaufsstart ausverkauft gewesen.

Laut Sprecher des russischen Online-Suchportals für Flüge „Aviasales“ sind die Preise für Flugtickets während der Weltmeisterschaft auf einigen Strecken um bis zu 40 Prozent gestiegen.

Flüge nach Moskau und St. Petersburg teurer

Normalerweise koste ein Ticket von Moskau nach St. Petersburg etwa 6.000 Rubel (etwa 86 Euro). Für die gleiche Strecke zum WM-Endspiel am 15. Juli betrage der Flugticketpreis jedoch rund 10.370 Rubel (rund 150 Euro).

Ebenso kosten die Flüge aus Moskau zum Halbfinale nach St. Petersburges 41 Prozent mehr. Um 42 Prozent seien die Preise für Flugtickets zu den Spielen in Kasan gestiegen.

Die Preise für Flugtickets aus anderen Städten nach Moskau seien weniger stark gestiegen: um fünf Prozent für Flüge von Jekaterinburg nach Moskau und um etwas mehr als 14 Prozent für Flüge von Sotschi in die russische Hauptstadt.

Titelbild
Quelle: Mos.ru, Реконструкция стадиона Лужники (июль 2015), Size changed to 1040x585px., CC BY 4.0.[/su_spoiler]