Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Telefonat zwischen den Präsidenten der USA und Russland

Seit Tagen wüten in Sibirien heftige Waldbrände. In einem Telefongespräch hat US-Präsident Trump dem russischen Präsidenten Putin Hilfe angeboten.

Dies berichten die russische Nachrichtenagentur TASS und die DPA. Putin soll seinen aufrichtigen Dank für das Angebot ausgesprochen haben. Wenn nötig, werde man darauf zurückkommen. Derzeit kämpfen mehrere Tausend Feuerwehrleute gegen die Flammen. Ein Einsatz der russischen Armee ist im Gespräch.

Sieben Millionen Hektar Wald sollen laut Meduza in Flammen stehen. Der verlinkte Artikel zeigt Bilder sibirischer Instagramnutzer, deren Städte vom Rauch der Waldbrände überzogen wurden. Viele Russen beklagen Behördenversagen und es grassiert das Gerücht, manche der Brände seien vorsätzlich gelegt worden, um illegalen Holzexport zu verschleiern.

Wie das Presseportal des Kreml meldete, werden Trump und Putin in Kontakt bleiben. Der russische Präsident habe Trumps Initiative als Signal gewertet, dass eine Normalisierung der Beziehungen zwischen den USA und Russland möglich sei.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Елена Тютюнник (@elena_interior_nsk) on

Fotoquelle

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.