TV-Werbung in Russland auf Wachstumskurs

TV-Werbung in Russland auf Wachstumskurs

Der Werbemarkt in Russland erreichte im Jahr 2017 ein Volumen von 417 Mrd. Rubel (ca. 5,67 Mrd. Euro). Dies geht aus einem Bericht des Branchenverbands AKAR hervor. Im Vergleich zu 2016 sei die Branche um 14% gewachsen. Den größten Anteil habe die TV-Werbung mit einem Volumen von 179,9 Mrd. Rubel (2,44 Mrd. Euro). Darauf folge die Online-Werbung mit 2,2 Mrd. Euro. Die größten Zuwächse verzeichnete die AKAR in den Bereichen TV (+13%), Außenwerbung (+9%) und Radio (+3%). Die Werbeumsätze in den Zeitungen (-12%) und Zeitschriften (-5%) dagegen seien zurückgegangen.

Titelbild
Quelle: Andrey_Popov | Shutterstock.com[/su_spoiler]