Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Trump will Putin nach Washington einladen

Donald Trump hat seinen Sicherheitsberater John Bolton gebeten, den russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Weiße Haus nach Washington einzuladen. Das Treffen könnte im Herbst stattfinden, erklärte die Regierungssprecherin Sarah Sanders. Der US-Präsident steht nach dem USA-Russland-Gipfeltreffen am 16. Juli in Helsinki unter Kritik. Zahlreiche Demokraten und Republikaner erklärten, dass Trump den russischen Präsidenten nicht ausreichend für seine mutmaßliche Wahlmanipulation im Jahr 2016 kritisiert habe. Auf Twitter bezeichnete Trump das Gipfeltreffen als „großen Erfolg“.  Zudem kritisierte er die „Fake-News-Medien“. Er freue sich „auf unser zweites Treffen, damit wir damit beginnen können, einige der vielen diskutierten Themen umzusetzen“. Mit Putin wolle der US-Präsident über Themen wie Terrorismusbekämpfung, Atomwaffen, Cyberattacken, Ukraine-Krieg, Naher Osten, Nordkorea und Israel sprechen.

Titelbild

Quelle: Kremlin.ru

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.