Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Trump und Putin vereinbaren Gipfeltreffen

US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin haben ein Gipfeltreffen vereinbart. Dies teilte der Kreml nach einem Gespräch Putins mit dem US-Sicherheitsberater John Bolton in Moskau mit. Ort und Zeit des Treffen sollen am Donnerstag veröffentlicht werden. Es werde jedoch voraussichtlich in einem Drittstaat stattfinden. Geeignet wäre der Nato-Gipfel am 11. und 12. Juli in Brüssel oder Großbritannien am 13. Juli. Auch Wien und Helsinki seien im Gespräch, berichtet die Süddeutsche Zeitung. „Ihr Besuch in Moskau erfüllt uns mit Hoffnung, dass wir wenigstens erste Schritte zur Wiederherstellung umfassender Beziehungen zwischen unseren Staaten tun können“, so Putin zum US-Sicherheitsberater. Bolton erklärte, dass Russland und die USA früher in schwierigen Zeiten Kontakt gepflegt hätten. Daran wolle man festhalten.

Fotoquelle

Titelbild: kremlin.ru

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.