Alibaba Group bringt Taobao nach Russland
Alibaba Group bringt Taobao nach Russland
Der chinesische IT-Konzern Alibaba Group startet sein Online-Auktionshaus Taobao auf dem russischen Markt. Dies berichtet die Tageszeitung Kommersant. Der Jahresumsatz von Taobao in China liegt bei rund 400 Mrd. US-Dollar. Zwei weitere Handelsplattformen der Alibaba Group, Tmall und AliExpress, sind bereits in Russland tätig. Für Taobao dagegen ist der Markteintritt in Russland eine Premiere, da sich der Dienst bisher auf China beschränkt hatte. Die Plattform soll zunächst testweise mit drei Millionen Produkten eingeführt werden. Die Lieferzeit in russische Großstädte wie Moskau und St. Petersburg wird auf acht Tage beziffert. Experten warnen wegen der bereits in Russland tätigen Dienste vor Schwierigkeiten bei der Markenwahrnehmung.
[su_spoiler title=“Titelbild“ open=“yes“ style=“fancy“ icon=“caret-square“]
[/su_spoiler]Quelle: Flickr-Nutzer bfishadow, Taobao.com, Zuschnitt auf 1040 x 585, (CC BY 2.0)[/su_spoiler]