Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

AHK RusslandVon

Russland: Mehr Staatsbürgerschaften ausgestellt

Im ersten Quartal 2020 erhielten 161.000 Ausländer die russische Staatsbürgerschaft. Der Wert liegt fast 2,5-mal höher als im Vorjahreszeitraum, berichtet der Wirtschaftsprüfer FinExpertiza. Die Mehrheit entfällt auf Personen aus den ostukrainischen Seperatistengebieten Donezk und Luhansk, für die der Prozess zur Passbeantragung im vergangenen Jahr erheblich erleichtert worden ist. Quelle: RBC (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild

Foto: Wikimedia Commons CC 3.0

AHK Russland
Über den Autor

Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) ist die Interessensvertretung deutscher Unternehmen in Russland und russischer Unternehmen in Deutschland.

Ansprechpartner: Alexej Knelz, Leiter Abteilung Kommunikation.