Russische Staatsanleihen beliebt bei Ausländern

Staatsanleihen als Verkaufsschlager

Ausländer investierten 2019 so viel wie noch nie in russische Staatsanleihen. Wie aus Daten der Russischen Zentralbank hervorgeht, summierten sich die Zuflüsse aus dem Ausland im vergangenen Jahr auf 22,2 Mrd. US-Dollar, weit mehr als im bisherigen Rekordjahr 2012 (17,1 Mrd). Als Gründe für die neue Beliebtheit der russischen Anleihen sehen Experten die niedrige Inflation bei relativ hohen Zinssätzen und den globalen Trend zu Investitionen in Schwellenländern. Außerdem sei das Risiko neuer US-Sanktionen gegen Russland über weite Strecken des vergangenen Jahres als gering eingeschätzt worden. Quelle: RIA (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.