Sputnik-Zulassung: Söder fordert schnelle Entscheidung

Zulassung „nicht aus ideologischen Gründen“ verzögern

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder dringt auf eine baldige Entscheidung über die Zulassung des russischen Impfstoffs Sputnik V in der EU. Gegenüber der „Bild am Sonntag“ sagte Söder, die Zulassung dürfe nicht aus ideologischen Gründen verzögert werden. Aus Kreisen der deutschen Regierung will die Zeitung erfahren haben, dass die europäische Zulassungsbehörde EMA nicht vor September mit einer Entscheidung rechnet. Grund dafür seien unvollständige Unterlagen zum Impfstoff aus Russland. Quelle: DLF (DE), Expert (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Foto-berlin.net I Shutterstock.com