Sputnik V: Wirksamkeit erstmals unabhängig bestätigt

Studie mit klinischen Daten in St- Petersburg durchgeführt

Erstmals ist die Wirksamkeit des russischen Impfstoffs Sputnik V unabhängig anhand klinischer Daten bestätigt worden, berichtet die „Moscow Times“. Russische Wissenschaftler untersuchten in der Studie (EN) 14.000 Fälle von Covid-Erkrankungen (mit Symptomen) in St. Petersburg. Eine Impfung mit Sputnik V habe die Wahrscheinlichkeit einer Einweisung ins Krankenhaus um 81% gesenkt, so das Resultat. Der Zeitraum der betrachteten Fälle war vom 3. Juli bis 9. August 2021, d. h. als bereits die Delta-Variante des Virus in Russland dominierte. QuelleMoscow Times (EN)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Alexander Chizhenok I Shutterstock.com