Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Ukraine erweitert Sanktionen gegen Russland

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat ein Dekret zur Erweiterung der Sanktionen gegen Russland unterzeichnet. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf den Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine. Die Sanktionsliste sei um 30 russische Organisationen und 14 Einzelpersonen erweitert worden. Dementsprechend umfasst die Liste nun 1.762 Einzelpersonen und 786 Organisationen aus Russland. Die neuen Strafmaßnahmen seien „symmetrisch“ zu den am 11. Juni verschärften US-Sanktionen beschlossen worden. Die jüngsten Sanktionen richten sich gegen Unternehmen im IT-Sektor, die angeblich mit dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB kooperieren würden.

Titelbild

Quelle: photocosmos1 | Shutterstock.com

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.