Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Samsung Galaxy S8 – Launch in Russland erfolgreich

Im Mai 2017 konnte Samsung in Russland rund 56.000 Einheiten des neuen Smartphone-Modells Galaxy S8 und S8+ umsetzen. Dies berichtet die Wirtschaftszeitung Wedomosti

Das Samsung Galaxy S8 (64 GB) kostet derzeit auf der offiziellen Website 54.990 Rubel (ca. 826 Euro). Trotz des hohen Preises wanderten in Russland im ersten Verkaufsmonat rund 32.000 Einheiten über die Ladentheke. Das Modell mit dem größeren Display (Galaxy S8+) wurde immerhin 24.000 Mal verkauft. Dies geht aus Daten des koreanischen Konzerns hervor.

Wie zahlreiche Händler berichten, seien die Verkaufszahlen des S8 deutlich höher als beim Launch des Vorgängermodells. Der erste Monat nach dem Launch übersteige den Absatz des S7 und S7 edge um das 2,7-fache, berichtet das Elektronik-Fachgeschäft Euroset. Auch die Einzelhandelskette Swjasnoj beobachte einen Anstieg der Verkaufszahlen um das 2,6-fache.

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.