Russische Zentralbank rettet Promswjasbank

Russland: Promswjasbank muss gerettet werden

Mit der Promswjasbank, dem neuntgrößten Geldinstitut Russlands nach Vermögenswerten, muss nach Otkrytije und B&N Bank bereits die dritte große Bank seit Sommer von der Zentralbank gerettet werden. Der Mehrheitseigentümer der privaten Bank, Dmitrij Ananjew, gab die Kontrolle an die Währungshüterin ab, die sie nun sanieren soll. Mit Assets von 1,3 Bio. Rubel (18,8 Mrd. Euro) sei die Bank “too big to fail”.

Quelle: Reuters (EN), NZZ, TASS (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Quelle: Alexdc26Один из офисов Промсвязьбанка в Москве, Size changed to 1040×585 px. , CC BY-SA 3.0 [/su_spoiler]