Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Russland und Tschechien streiten über Flugrechte

Kurz nachdem Russland die Flugverbindungen nach Georgien eingestellt hat, kam es am Dienstag auch zu einer kurzweiligen Unterbrechung der Flüge zwischen Moskau und Prag. Betroffen waren mehrere Flüge der Airline Aeroflot von und aus der russischen Hauptstadt. Hintergrund ist ein Streit zwischen Tschechien und Russland über Flugrechte. Das Prager Verkehrsministerium teilte mit, Moskau habe die Überflugrechte der Czech Airlines (CSA) über Sibirien eingeschränkt. Deswegen habe man seinerseits die Start- und Landerechte für russische Linien in Prag beschränkt. Bis zum heutigen Donnerstag wollen beide Regierungen eine Einigung verhandeln.

Quellen: Handelsblatt (DE), RBC (RU), Vedomosti (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Fotoquelle

Titelbild: kaprik / Shutterstock.com

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.