Russland schenkt seinen Medaillengewinnern BMWs

BMWs für Olympioniken

Russischer Olympiasieger müsste man sein. Bei der Ehrung der russischen Medaillengewinner der Olympiade in Rio de Janeiro bekamen die Sportler im Kreml je einen nagelneuen BMW-Geländewagen geschenkt.

Es war ein beeindruckendes Bild, als die vielen weißen Autos auf dem Kreml-Vorplatz standen und Premierminister Medwedew den Olympioniken für Ihren Einsatz dankte (Bilder und ein Video auf der Regierungswebsite). Russland hatte in der Nationenwertung den vierten Platz erreicht – trotz vieler wegen Dopingverdachts gesperrter Sportler.

Die Goldmedaillengewinner erhielten ein X6-Modell, die Silbermedaillisten den BMW X4 und die Bronzegewinner den X3.

Geschenkte BMWs alle in Russland gefertigt

Zwar seien die Autos von der deutschen Marke BMW, jedoch allesamt in Russland gefertigt, betonte Alexander Katuschew, der Direktor des Fonds zur Olympia-Unterstützung laut Interfax.

Die Sportwagen für die Sportler sind nicht das Einzige, über das sich die erfolgreichen russischen Teilnehmer freuen können. Den Erstplatzierten winken vier Millionen Rubel (rund 60.000 Dollar), Silber erhält 2,7 Millionen (40.000 Dollar) und Bronze 1,7 Millionen (26.000 Dollar).

[accordion open_icon=”minus” closed_icon=”plus”] [/su_spoiler]Quelle: government.ru [/su_spoiler]