Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Russland: Pizza verdrängt Burger

Das Fastfood-Segment wächst: Die Russen haben im vergangenen Jahr 19% mehr Geld für Pizza ausgegeben als 2017, meldet die Agentur für Marktforschung NPD Group. Damit wurde der Burger erstmals vom 1. Platz verdrängt, der mit einem Zuwachs von 12% jedoch nach wie vor sehr beliebt ist. Gründe dafür sind der relativ niedrige Preis und der Lieferservice per App, den fast alle Pizzabäcker anbieten. Allein 2018 wurden in Russland 1.500 neue Pizzerien eröffnet, die bereits im 1. Quartal 2019 einen Besucherzuwachs von fast 15% vermeldeten.

Quelle: Kommersant (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Fotoquelle

Titelbild:AS photo studio / Shutterstock.com

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.