Russland hebt Corona-Einreisebeschränkungen auf

Ausländische Bürger können ab dem 15. Juli 2022 nun auch auf dem Landweg nach Russland einreisen. Dies beschloss der Operativstab der Russischen Föderation zur Bekämpfung von Covid-19 in seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Freitag. Für den 14. Juni hatte Russland das Ende aller Corona-Einreisebeschränkungen für Ausländer, die seit 2020 bestanden, angekündigt und dann die Einschränkungen für die Einreise per Luft und See abgeschafft. Damit sind praktisch alle pandemiebedingten Einreisebeschränkungen für ausländische Bürger aufgehoben. Allerdings müssen Ausländer (mit Ausnahme von belarussischen Bürgern) bei der Einreise nach Russland nach wie vor einen negativen PCR-Test vorweisen. Laut dem Reiseveranstalter-Verband ATOR können nun Bürger aller Länder russische Visa beantragen. Quelle: Atorus (RU), RFReg (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Mautstation auf einer russischen Autobahn. Quelle: S_E / Shutterstock.com