Russen halten Korruption für unlösbar

Russen halten Korruption für unlösbar

75% der russischen Bevölkerung halten das Niveau der Korruption im Land einer Umfrage des Fonds „Öffentliche Meinung“ zufolge für sehr hoch – das sind 9% mehr als 2014. 42% der 1500 Teilnehmer waren der Meinung, dass die Korruption in Russland weiter verbreitet sei als in anderen europäischen Ländern. 45% rechnen mit einem Anstieg des Korruptionsniveaus. Mehr als die Hälfte (56%) sagte, dass das Problem in Russland nicht zu lösen sei.

QuelleFOM (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Photo: Anton Zelenov, English | русский | +/−St. Basil and Kremlin wall, Size changed to 1040×585 px., CC BY-SA 3.0 .[/su_spoiler]