Rating-Agentur: Russlands Kreditwürdigkeit bleibt erhalten

Trotz US-Sanktionen bleibt Russland Kreditwürdig

Die kürzlich verhängten US-Sanktionen, die US-Banken den Erwerb von russischen Nicht-Rubel-Staatsanleihen am Primärmarkt verbieten, haben keine Auswirkungen auf die Bonität Russlands, meldet die Ratingagentur S&P. Betroffen seien lediglich “einzelne Unternehmen und nicht systemrelevante Finanzinstitute”, heißt es. Allerdings bliebe das Restrisiko, dass die USA bald härtere Sanktionen verhängen könnten. Quelle: Kommersant (RU), Vedomosti (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
[toggle title=”Fotoquelle” open=”yes”]Titelbild:Michael Rosebrock / Shutterstock.com
^*^