Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Ranking: Kasan bietet höchste Lebensqualität

Die Hauptstadt der Republik Tatarstan bietet die höchste Lebensqualität in Russland. Dies geht aus einer Umfrage der Versicherungsgesellschaft Rosgosstrach hervor.

97 Prozent der befragten Einwohner in Kasan bezeichneten das Leben in ihrer Stadt als „bequem“. Damit gewinnt Kasan im Ranking von 2016 zur Lebensqualität in Russland den ersten Platz – zum vierten Mal infolge. Besonders positiv seien die medizinische Versorgung, die kulturellen Institutionen, der Zustand der Straßen sowie die Qualität der Bildungseinrichtungen.

Insgesamt wurden 6.000 Personen aus 38 Städten mit über 500.000 Bewohnern befragt. 82 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie mit dem Leben in ihrer Stadt vollständig oder überwiegend zufrieden seien. Nach Kasan folgen Tjumen in Westsibirien und Nabereschnyje Tschelny, das ebenfalls in Tatarstan liegt. Die Schlusslichter bilden Wolgograd, Omsk und Toljatti.

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.