Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Putin lädt Trump nach Moskau ein

Russlands Präsident Wladimir Putin hat seinen US-Amtskollegen Donald Trump nach Moskau eingeladen. Dies erklärte Putin auf der BRICS-Konferenz in Südafrikas Hauptstadt Johannesburg. Am 16. Juli hatten sich beide Staatschefs in Helsinki getroffen. Kurz darauf erklärte Trump, dass er Putin im Herbst zu einem weiteren Spitzentreffen ins Weiße Haus einladen wolle. Putin bestätigte, dass er seinerseits zu einer Reise nach Washington bereit sei. Doch dafür müssten die richtigen Arbeitsbedingungen herrschen. USA und Russland sollten über Themen wie den Iran-Nukleardeal, den Konflikt im Nahen Osten und Fragen der Waffenkontrolle sprechen, so Putin. Das US-Präsidialamt teilte mit, Trump freue sich auf seinen Besuch in Moskau. Derzeit warte man noch auf eine offizielle Einladung. Auch US-Verteidigungsminister James Mattis prüfe laut Eigenangaben ein Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Schoigu. Doch diese Pläne seien noch nicht bestätigt.

Titel

Quelle: Quelle: Kremlin.ru

 

Tags:
Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.