Nord Stream: Zweiter Strang Fertig

Betreibergesellschaft: das „letzte Rohr“ ist verschweißt

Der zweite Strang der Ostseepipeline Nord Stream 2 ist fertiggestellt. Das meldet die gleichnamige Betreibergesellschaft. Das Verlegeschiff Fortuna habe das „letzte Rohr“ verschweißt, so die Pressemitteilung (DERU). Nun müssten noch die deutschen und dänischen Pipeline-Segmente verbunden werden. Der erste Pipeline-Strang war im Juni fertig. Noch im laufenden Jahr soll das erste Gas aus Russland fließen. Kurz zuvor hatte Russlands Außenminister Sergej Lawrow gesagt, der Bau der Pipeline werde in einigen Tagen beendet sein. Quelle: RBC (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
© Nord Stream 2 / Paul Langrock