Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

AHK RusslandVon

Nord Stream 2: Finnischer Abschnitt fertiggestellt

Die Bauarbeiten am finnischen Streckenabschnitt der Ostseepipeline Nord Stream 2 wurden erfolgreich abgeschlossen, teilte Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit seinem finnischen Amtskollegen Sauli Niinistö mit. 75% der Pipeline seien fertiggestellt, meldete die Betreibergesellschaft am Montag. Allerdings wartet Nord Stream 2 weiterhin auf eine Genehmigung für eine Routenführung durch dänisches Gewässer.

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Fotoquelle

Titelbild:  Quelle: © Nord Stream 2 / Axel Schmidt

AHK Russland
Über den Autor

Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) ist die Interessensvertretung deutscher Unternehmen in Russland und russischer Unternehmen in Deutschland.

Ansprechpartner: Alexej Knelz, Leiter Abteilung Kommunikation.