Moskau wächst auf Dreizehn Millionen

Dreizehn Millionen Moskauer

Vorläufige Ergebnisse der Volkszählung im Herbst 2021 belegen, dass die Einwohnerzahl Moskaus auf 13 Mio. gewachsen ist. Das gab Bürgermeister Sergej Sobjanin bei einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin bekannt. Gegenüber der letzten Erhebung von 2010 sei das ein Plus von 1,5 Millionen Einwohnern, „auch wenn wir uns nicht darum bemüht haben“, so Sobjanin. Ein Drittel dieses Zuwachses erkläre sich durch die Vergrößerung des Stadtgebiets nach Südwesten („Neues Moskau“). Insgesamt habe sich die langfristige Tendenz bestätigt, dass Moskau pro Jahrzehnt um 1 Mio. Einwohner wachse. Quelle: RBC (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
YuryKara / Shutterstock.com