Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

AHK RusslandVon

Mercedes-Benz sucht Zulieferer für Moskau-Werk

Für sein neues Pkw-Werk in Moskau, dessen Bau im Juni begonnen wurde, will Mercedes-Benz sein russisches Lieferantennetzwerk ausbauen. Auch eine globale Belieferung von Mercedes-Benz und die Möglichkeit, Komponenten zu exportieren, stellt der Autohersteller potenziellen Lieferanten bei einem Lieferantentag in Aussicht. Beim neuen Werk setze man auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partner. Die Einstellung neuer Mitarbeiter beginnt im 2. Quartal 2018.

Quellen: Daimler, Autostat (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild

Quelle: Robert Basic from Germany, Mercedes Benz Research Development North America (13896032708), Size changed to 1040x585px., CC BY-SA 2.0.

AHK Russland
Über den Autor

Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) ist die Interessensvertretung deutscher Unternehmen in Russland und russischer Unternehmen in Deutschland.

Ansprechpartner: Alexej Knelz, Leiter Abteilung Kommunikation.