Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

Ostexperte.deVon

Der russische Gasgigant Gazprom sieht keine Konkurrenten für russisches Gas für die Lieferung nach Europa was den Preis anbelangt, sagte der stellvertretende Gazprom CEO, Alexander Medwedew auf einer Pressekonferenz.

„Die in Europa sind keine Dummköpfe und wir werden sie nicht dazu bringen, zu viel zu kaufen. Mit unserem Gaz sehen wir aber – besonders vor dem Hintergrund der Abwertung unserer nationalen Währung – keine Konkurrenten“, sagte er laut TASS.

Trotz diverser Berichte habe Europa noch nicht einen einzigen Tanker mit LNG (Flüssigerdgas) aus den USA erhalten, betonte Medwedew.

Titelbild

Quelle: Titelbild: Pressefoto von Gazprom

Ostexperte.de
Über den Autor

ist die deutschsprachige Nachrichtenseite zur Wirtschaft in Russland.

Ostexperte.de richtet sich an alle, die sich für Russland interessieren und mehr über das Russlandgeschäft und die russische Wirtschaft erfahren wollen.

Hier können Sie Kontakt zur Ostexperte.de-Redaktion aufnehmen.