Gazprom entlässt zwei Top-Manager

Gazprom entlässt zwei Top-Manager

Der Energiekonzern Gazprom hat zwei hochrangige Manager entlassen. Dabei handelt es sich um die stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Alexander Medwedew und Walerij Golubew. Der Konzern hat seine Entscheidung nicht begründet. Ebenso ist unbekannt, wer die Manager ersetzen soll. Medwedew ist Mitglied im AHK-Präsidialrat und war bei Gazprom vor allem für Gasexporte nach Europa verantwortlich. Auch bei den Verhandlungen zur Ostseepipeline Nord Stream 2 spielte er eine zentrale Rolle. Kurz nach Bekanntgabe der Entlassung ist Medwedew zum Präsidenten des Fußballclubs FC Zenit St. Petersburg ernannt worden.

Quellen: Kommersant (RU), RBC (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
[toggle title=”Fotoquelle” open=”yes”]Titelbild: ID1974 / Shutterstock.com