Flüge zwischen Deutschland und Russland wieder erlaubt

Nach Flugrouten-Änderungen durch Umgehung von Belarussischem Luftraum

Deutschland und Russland haben sich gestern Abend gegenseitig die Genehmigungen für Flüge ins jeweils andere Land erteilt. „Alles ist in Ordnung“, bestätigte Aeroflot-Chef Michail Polubojarinow am Rande des St. Petersburger Wirtschaftsforums. Seine Fluglinie habe die Erlaubnis für 28 Flüge pro Woche erhalten. Lufthansa hatte ebenfalls gemeldet, die Erlaubnis für ihre Russlandflüge zumindest im Juni erhalten zu haben. Zuvor waren mehrere Flüge der Lufthansa und anderer europäischer Fluggesellschaften nach Russland mangels russischer Erlaubnis ausgefallen. Deutschland reagierte spiegelbildlich und verweigerte russischen Flügen die Genehmigung. Hintergrund für die Entwicklung ist die Änderung vieler Flugrouten wegen der Umgehung des weißrussischen Luftraums. Quelle: Kommersant 1, 2

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Fasttailwind I Shutterstock.com