Einreiseverbot nach Russland verlängert und gelo­ckert

Einreiseverbot nach Russland verlängert und gelo­ckert

Russland hat das Einreiseverbot für Ausländer verlängert. Das erstmals Mitte März verhängte Verbot wäre heute ausgelaufen. Es soll nun so lange gelten, „bis der Kampf mit der Infektion beendet ist und sich die epidemiologische Lage bessert“, sagte Premier Michail Mischustin laut dem Sitzungsprotokoll (RU) der Regierung. Zugleich hat die Regierung das Einreiseverbot für bestimmte Gruppen ausgesetzt. Dazu gehören unter anderem ausländische Spezialisten, die bestimmte importierte Maschinen und Anlagen warten. Außerdem dürfen Russen mit doppelter Staatsbürgerschaft bzw. einem Aufenthaltstitel im Ausland aus Russland ausreisen. Alle Ausnahmen finden sich in der Regierungsanordnung (RU). Quellen: RBC (RU), Kommersant (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Foto: Russisches Außenministerium. Quelle: Nikita Dezhurny / Flickr.com (CC 2.0)[/su_spoiler] ^*^