Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

AHK RusslandVon

Doing Business Ranking: Russland steigt auf

Im aktuellen „Ease of Doing Business“-Ranking der Weltbank ist Russland um drei Plätze auf Rang 28 aufgestiegen. 2011 noch lag Russland auf Patz 123 zwischen Uruguay und Uganda. Der Zugang zu Elektrizität, der Schutz von Minderheitsinvestoren und das Bezahlen von Steuern sei gegenüber dem Vorjahr verbessert bzw. vereinfacht worden, heißt es im Bericht. Am besten schneiden die Städte Uljanowsk, Saransk, Wladikawkas, Rostow am Don und Kasan ab. Die ersten fünf Plätze im Doing Business Ranking belegen Neuseeland, Singapur, Hongkong, Dänemark und Südkorea. Deutschland steht auf Rang 22, zwei Plätze besser als im Vorjahr.

Quellen: Weltbank (EN), Moscow Times (EN), OWC (DE)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild

Titelbild: Maks Ershov / Shutterstock.com

AHK Russland
Über den Autor

Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) ist die Interessensvertretung deutscher Unternehmen in Russland und russischer Unternehmen in Deutschland.

Ansprechpartner: Alexej Knelz, Leiter Abteilung Kommunikation.