Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

AHK RusslandVon

Die aktuelle Lage: Peskow erkrankt – 6 Millionen Tests

Russland hat Sechs Mio. Corona-Tests durchgeführt, mehr als jedes andere Land außer den USA. Einer davon hat bei Dmitrij Peskow die Infektion mit Sars-Cov-2 bestätigt. Der langjährige Sprecher und Vertraute von Präsident Wladimir Putin liegt mit zwei entzündeten Lungenflügeln im Krankenhaus. Zu Putin habe er seit über einem Monat keinen persönlichen Kontakt gehabt, sagte Peskow in einem Interview mit der Zeitung „Kommersant“. Das Virus empfinde er als „mörderisch“, so Peskow. Der ebenfalls an Covid-19 erkrankte Premierminister Michail Mischustin, mit dem er vor kurzem telefoniert habe, sei zum Glück wieder arbeitsfähig. Quellen: RBC (RU), Kommersant (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild

Quelle: ID1974 / Shutterstock.com

AHK Russland
Über den Autor

Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) ist die Interessensvertretung deutscher Unternehmen in Russland und russischer Unternehmen in Deutschland.

Ansprechpartner: Alexej Knelz, Leiter Abteilung Kommunikation.