Corona-Update: Weniger Neuinfektionen – Lokale Proteste

Corona-Update: Weniger Neuinfektionen – Lokale Proteste

Erstmals seit dem 11. April sind wieder weniger Neuinfektionen in Russland bestätigt worden als am Vortag (4268 gegenüber dem Rekord von Sonntag mit 6060 neuen Fällen). Laut Präsident Wladimir Putin sei es gelungen, die Ausbreitung zu bremsen. Allerdings stehe der Höhepunkt der Pandemie in Russland noch bevor. Mittlerweile habe das Virus alle Regionen des Landes erreicht, so Putin. Derweil hat in der südrussischen Stadt Wladikawkas eine Menschenmenge ohne Genehmigung gegen die Corona-Beschränkungen und für mehr wirtschaftliche Hilfen demonstriert. Die Polizei nennt keine Teilnehmerzahl, lokale Medien sprechen von 500 Menschen, eine NGO von 2000.
Quellen: Moscow Times (EN), RBC (RU)

Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild
Titelbild: Unsplash.com
^*^