Bilanz des Eastern Economic Forums in Wladiwostok

Östliches Wirtschaftsforum in Wladiwostok: Abkommen in Höhe von 1,75 Billionen Rubel unterzeichnet

Laut der staatlichen Rossijskaja Gazeta sind beim Eastern Economic Forum am Freitag und Samstag 214 Abkommen in Höhe von 1,85 Billionen Rubel (über 25 Milliarden Euro) unterzeichnet worden.

Vor allem am letzten Tag des Forums sei es zu Vereinbarungen in Höhe 1,76 Billionen Rubel gekommen, berichtet RIA Novosti.

Alexander Gabujew vom Carnegie Center in Moskau kritisiert in einem Kommentar: Die drängendsten Fragen der Investoren an Putin seien die nach der „Unveränderlichkeit der Spielregeln und bürokratischen Hürden“ gewesen. „Diese Krankheiten wird man aber kaum mit einigen Foren kurieren können“, so Gabujew.

Viel beachtet war im Rahmen des Forums auch das ausgiebige Bloomberg-Interview mit dem russischen Präsidenten. Die Kollegen von RBTH haben einige Kernaussagen auf Deutsch zusammengefasst.

 

[accordion open_icon=”camera-retro” closed_icon=”camera-retro”] [/su_spoiler] Quelle: TASS Photo

[/su_spoiler]