Nachrichten zur Wirtschaft in Russland

Anzeige
Rufil Russia Consulting

AHK RusslandVon

AwtoWAS wird 2021 Werk in Kasachstan eröffnen

Der Automobilhersteller AwtoWAS will 2021 mit der Vollzyklus-Pkw-Produktion in Kasachstan beginnen. Das gab der AvtoVAZ-Präsident Nicolas Maure im Interview mit der Zeitung Wedomosti bekannt. Das neue Werk hätte bereits 2019 rund 60.000 Fahrzeuge produzieren sollen, das Projekt wurde jedoch wegen der Wirtschaftskrise um drei Jahre aufgeschoben.

QuelleWedomosti (RU)


Diese Meldung stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Titelbild

Quelle: Valera N. TrubinLada Granta1, Size changed to 1040×585 px., CC BY-SA 3.0

AHK Russland
Über den Autor

Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK Russland) ist die Interessensvertretung deutscher Unternehmen in Russland und russischer Unternehmen in Deutschland.

Ansprechpartner: Alexej Knelz, Leiter Abteilung Kommunikation.